Kirchentag und Partizipation?

IMPULSE – 5. September 2018

Beim Kirchentag in Dortmund 2019 wird es einen Ort geben, an dem Praxiserfahrungen, Inspirationen und neue Entwicklungen aus dem missionarischen Bereich vorgestellt, ausprobiert und diskutiert werden.
Neben verschiedenen anderen Veranstaltungen, wird dort ein komplett neues Format ausprobiert werden: die „Werkstatt.Inspiration.Mission“.
Während die meisten Veranstaltungen und Formate des Kirchentages von Projektleitungen vorbereitet werden, baut Werkstatt.Inspiration.Mission verstärkt auf die Partizipationskraft der Initiativen selbst.
Derzeit läuft bis zum 30.09.2018 noch ein Bewerbungsprozess, in dem sich Gruppen, Initiativen und Gemeinden mit ihren Erfahrungswerten für ein Mitwirken selbst bewerben können.

Somit gibt es an dieser Stelle – noch mehr als sonst – die Chance, das Programm des Kirchentag selbst mitzugestalten.

Infos finden sich auf der Seite des Kirchentags hier.

Zurück zu den Impulsen

Das könnte dir auch gefallen: